
Obwohl Nintendo-Fans während der Wii U-Zeit auf viele Resident Evil-Titel verzichten mussten, gibt es dafür umso mehr Portierungen für Nintendo Switch. Bald folgen auch der fünfte und sechte Serienteil, die nun endlich datiert wurden.
Resident Evil 5 und Resident Evil 6 erscheinen am 29. Oktober für Nintendo Switch. Teil fünf dreht sich um Chris Redfield und Sheva Alomar, die in Africa mit Infizierten konfrontiert werden und fortan um ihr eigenes Überleben kämpfen. Da es sich hier um die Gold Edition handelt, sind alle DLCs integriert, sodass auch die berühmte Villa erforscht werden darf.
In Resident Evil 6 gibt es derweil gleich vier Kampagnen, die sich um zahlreiche Helden der Reihe drehen. Natürlich darf auch dieser Teil mit einem Freund durchgespielt werden, während selbstverständlich die DLCs enthalten sind. Dadurch gibt es mehr Inhalte für den Mercenaries-Modus sowie den Agent Hunt-Modus, in dem man die Kampagnen anderer Spieler unsicher macht.
Beide Spiele werden zu einem Preis von 29,99 Euro erhältlich sein. In Nordamerika wird es derweil eine physische Edition geben, in der sich Fans zum Preis von 59,99 US-Dollar Resident Evil 4, Resident Evil 5 und Resident Evil 6 schnappen können. Dort ist allerdings nur der vierte Teil auf der Karte, während ein Code für die neueren Ableger enthalten ist. Ein ähnliches Paket wurde nicht für Europa bestätigt, wobei dies schon bei den vorherigen Veröffentlichungen nicht der Fall war.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos

