In dem neu angekündigten Pokémon Pokopia schlüpft ihr in die Rolle des Formwandler-Pokémons Ditto und verwandelt eine karge Insel in ein Paradies für Menschen und Pokémon.
Nachdem das Ditto das Aussehen eines Menschens angenommen hat, kann es die Fähigkeiten anderer Pokémon annehmen, um die Insel nach Belieben zu gestalten.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Farming und Crafting in der Pokémon-Welt
Dazu gilt es Materialien wie Beeren, Steine und Holz zu sammeln und daraus Gegenstände wie Möbel anzufertigen. Mit diesen könnt ihr dann wiederum errichtete Gebäude verzieren und so weitere Pokémon anlocken. Gleichzeitig könnt ihr außerdem Gemüse anbauen.
Damit vereint Pokémon Pokopia Elemente aus Farming-Simulation wie Stardew Valley mit Crafting-Mechaniken aus Minecraft miteinander.
Genre-Mix entsteht in Zusammenarbeit mit Koei Tecmo
Bis der spannende Genre-Mix erhältlich sein wird, dauert es aber noch etwas. Ein genauer Erscheinungstermin steht nämlich noch nicht fest. Das von GameFreak und Koei Tecmo entwickelte Spiel soll 2026 für Nintendo Switch 2 erscheinen.