Unfassbar! Da haben wir doch die letzte News zu Bravely Second tatsächlich im Juli getippt. Wir hatten uns intern schon gewundert wieso sämtlichen Redakteuren jeden Tag das Entsetzen ins Gesicht geschrieben stand und der ein oder andere von Verlustgefühlen geplagt war. Nun ist es raus und damit auch diese News.
Laut einem aktuellen Famitsu-Interview ist das Spiel mittlerweile in einem Stadium, bei dem man es von Anfang bis zum Ende spielen kann. Die Grundvoraussetzung für ein Videospiel ist also geschaffen. Eine Legende ist geboren. Der nächste Schritt der Entwickler wird nun sein, zu entscheiden, wie viel Zeit nun in den Feinschliff gesteckt werden soll. Die Story des Spiels wird sich rund um die Rettung Agnes spinnen, während sich der Titel selbstverständlich als Sequel zu Bravely Default versteht.
Innerhalb des Entwicklerteams gab es auch einige Änderungen. So wird der ursprüngliche Komponist Revo durch Ryo von Supercell ersetzt. Außerdem ist nun nicht mehr Naotaka Hayashi für das Szenario verantwortlich, sondern Producer Tomoya Asano und Assistant Producer Shinji Takahashi. Aufmerksame Leser wissen dies aber bereits.
Währende des Interviews machte man auch klar, dass man an einer Demoversion interessiert sei.

Galerie
Weitere Infos
