Das Erscheinungsdatum von Pokémon Schwarz und Weiß rückt immer näher und somit gibt Nintendo immer mehr Informationen zur Story und einigen wichtigen Personen bekannt. Die Pokémon-Spiele laufen im Grunde immer ähnlich ab, doch trotzdem wurden wieder einige Besonderheiten eingebaut.
So startet man im neuesten Abenteuer rund um die Taschenmonster in einem idyllischen Dorf, das in der Einall-Region liegt. Eines Tages findet man in seinem Zimmer ein Geschenkpaket von Prof. Esche, das die drei Pokémon Serpifeu (Pflanze), Floink (Feuer) und Ottaro (Wasser) enthält. An besagtem Paket findet man einen Brief, in dem steht, dass man die Pokemon mit seinen besten Freunden Cheren und Bell teilen soll.
Sobald dies geschehen ist, kann man sich auf den Weg ins Labor von Prof. Esche machen. Diese wartet auch schon mit einem weiteren Geschenk, dem Pokédex. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich von seiner Mutter verabschiedet und sich auf den Weg in ein neues Abenteuer macht.
Auf seiner Reise trifft man natürlich immer wieder auf die verschiedensten Personen. So zum Beispiel auch auf Vivan, einer Studienfreundin von Prof. Esche. Von dieser bekommt man das C-Gear überreicht, das wichtige Kommunikationsmöglichkeiten bereitstellt. Eine zweite Person, der man immer wieder über den Weg läuft, nennt sich N. Dieser ist sehr geheimnissvoll und fordert bei jedem Treffen einen Kampf. Nach und nach wird man aber auch einige seiner Geheimnisse lüften.
Ein wichtiger Unterschied zwischen Pokémon Weiß und Pokémon Schwarz sind übrigens der weiße Wald und die schwarze Stadt. Beide Orte findet man nur in jeweils einer der Editionen, was man auch schon an deren Namen erkennt. Im weißen Wald findet man zum Großteil nur Natur vor, trifft in den wenigen Häusern aber auch Personen, die für die Story wichtig sind. Die schware Stadt dagegen ist sehr belebt und mit vielen Hochhäusern bestückt. Auch sie spielt eine wichtige Rolle im Spiel.
Weiterhin wurden auch einige neue Bilder veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie betrachten könnt.
Galerie
Weitere Infos
