Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Infos & Scans zu Fragile!

von

Philipp

In der neuesten Ausgabe der japanischen Dengeki gab es einige Bilder und Artworks zu Fragile, dem kommenden RPG von Namco Bandai. Es blieb aber nicht bei den Bildern, sondern auch einige Informationen zum Spiel gelangten ans Tageslicht:
Im Spiel wird es eine Vielzahl an Umgebungenen geben, die man erkunden kann. Da wären zum einen ein verlassenes Hotel, ein alter Vergnügungspark, ein Einkaufszentrum unter der Erde, ein Bahnhof usw. Man wird die Wii-Fernbedienung nicht nur wie eine Taschenlampe, sondern auch wie ein Mikrofon benutzen können, mit dem man die Umgebung untersuchen kann. Wenn man einen neuen Gegenstand findet, den ein vorheriger Bewohner hinterlassen hat, hört man die Erinnerungen des alten Besitzers. Es gibt aber auch andere Gegenstände wie zum Beispiel Golfschläger, die man als Waffe benutzen kann.

Zum Kampf gab es einige Neuigkeiten: Da es sich bei Fragile um ein RPG handelt, wird es natürlich auch Kämpfe geben. Dabei wechselt das Geschehen aber nicht auf einen neuen Bildschirm (Bildschirm wird schwarz, man befindet sich plötzlich in einer Arena etc.), sondern alles läuft im gleichen Bildschirm ab. Das Ungewisse im Spiel soll einem auch Angst machen, schließlich weiß man nie, wann der nächste Gegner aus der Dunkelheit herausbrechen wird. Beim Verteidigen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man benutzt eine Nahkampf- oder eine Fernkampfwaffe. Zu Nahkampf wird der vorher erwähnte Golfschläger gezählt, als Fernkampfwaffe gibt es beispielsweise einen Bogen.

Als alle Menschen die Oberfläche der Erde verließen, gab es nur noch wilde und streunende Tiere wie zum Beispiel Hunde und eine Art böse Gespenster, die sich in der Dunkelheit bewegen. Diese Gespenster wurden schließlich zu den Gegnern des Spielers, der Seto heißen wird. Die Geister lassen sich durch ein Mikrofon aufspüren, das die Stimmen der Bösen verstärkt und sie einen hören lässt. Da sich die Geister normalerweise im Dunkeln befinden, wo sie unsichtbar zu sein scheinen, muss man die Taschenlampe benutzen und die Geister dazu zwingen, sich zu materialisieren. Nur so ist es möglich, mit ihnen zu kämpfen.

Galerie

Image 4407
Image 4408
Image 4409
Werbung