Gestern hielt Miyamoto eine seiner Roundtable-Diskussionen zusammen mit IGN. Natürlich war New Super Mario Bros. Wii, welches bereits im November erscheinen wird, das hauptsächliche Gesprächsthema.

• Spieler können jederzeit über die Weltkarte ins Spiel hinzugefügt werden
• Die Free For All Levels werden freigeschaltet, sobald der Story Modus durchgespielt wurde
• Um Hinweisvideos freizuschalten werden genügend Star Coins benötigt. Die Videos zeigen Tricks wie z.B. eine unbegrenzte Menge an 1-UPs oder die direkte Position von Star Coins.
• Im Coin Battle Modus wird es Münzenumrisse geben, die nach der Berührung erst zu Münzen werden.
• Die DVD-Hülle des Spiels wird komplett in Rot gehalten sein.
• Laut Miyamoto passe der klassische Stil besser zum Multiplayer und könne eine breitere Masse ereichen. Ebenfalls sei ein Online Modus möglich gewesen, dafür hätten aber andere Spielelemente wegfallen müssen. Die Möglichkeit für einen späteren Mario Titel mit Online Modus besteht jedoch weiterhin.
• Der Endgegner sei etwas komplett neues als auch eine Parodie auf die älteren Spiele
• Nach Miyamotos Meinung ist das 2D-Gameplay besser für Multiplayer Jump'n'Runs geeignet. Ihm sei es wichtiger alles dafür zu tun die Spielerfahrung zu verbessern, als sich an der Grafik zu versteifen.
• Man hat sich für die zwei Toads entschieden, da diese mit einer ähnlichen Physik wie Mario gesteuert werden. Man habe zwar Peach und Wario zunächst in Betracht gezogen, allerdings hätte sich das Gefühl bei der Steuerung zu stark von Mario unterschieden. Außerdem witzelte Miyamoto darüber, dass man keine Lust gehabt hätte, das Verhalten von Peachs Rock sowie Warios Furze zu integrieren.
Auch zum Super Guide äußerte Miyamoto sich. Zum Beispiel sei man sich bei Zelda noch nicht sicher ob man direkt das Rätsel lösen lässt, zeigt wie man es löst oder ob man bloß einen Teil der Lösung zeigt. Es sei ein schwer integrierbares System, jedoch sehe man seinen Wert darin und wolle es weiterhin verfolgen.
Außerdem kam zur Sprache, ob man Pläne für ein Achievement System auf der Wii habe. Darauf antwortete Miyamoto, dass man seit Jahren nach dem System arbeite, dass man nach erreichen eines bestimmten Ziels, bestimmte Sachen erhalte, auch wenn es nicht direkt in die Konsole integriert sei.
Zuletzt verkündete Miyamoto ironisch, dass es kein Nintencats geben werde.
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