
Die Nerven und Geduld der Fans sind bis zum Maximum strapaziert: In etwa einem halben Jahr soll NX, die neue Nintendo-Konsole erscheinen. Und trotzdem hüllt Nintendo sich noch immer in den Mantel des Schweigens und rückt nicht damit heraus, was hinter den zwei ominösen Buchstaben steckt. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte die NX-Ankündigung jede Woche geschehen. Laut einer amerikanischen Investment-Firma, soll Nintendo aber schon nächste Woche damit rausrücken, was Nintendo mit seiner nächsten Konsole plant. Ein genaues Datum für die Ankündigung gibt die Macquarie Group nicht an. Es wird allerdings spekuliert, dass die Ankündigung am 21. Oktober stattfinden könnte.
Macquarie bezieht sich bei diesem Bericht auf Informationen, die ihnen vorliegen und wir leider nicht nachvollziehen können. Allerdings hat die Firma die Wertung für Nintendo auf Neutral gesetzt, da sie erfahren haben wollen, dass die Konsole zwischen 300 bis 350 US-Dollar kosten wird. Mehr als ursprünglich von der Firma erwartet. Ein drastischer Schritt, der davon zeugt, dass sich Macquaire mit seinen Informationen sehr sicher ist.
Auch wenn Nintendo noch keine offiziellen Ankündigungen zu NX getroffen hat, ist sich die Allgemeinheit sehr sicher, dass es sich um eine Art Hybrid-Konsole handeln wird. Der Art Handheld soll unterwegs genutzt und zuhause dann per Dock an den Fernseher angeschlossen werden können. Das deckt sich zumindest mit früheren Äußerungen von Nintendo und mehreren unabhängigen Berichten.