Viele Jahre lang galt Jade Raymond als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Videospielindustrie. Als Produzentin von Titeln wie Assassin’s Creed, Assassin’s Creed 2, Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist und Watch_Dogs sowie Gründerin des Ubisoft Toronto-Studios hat sie sich einen großen Namen in der Videospielwelt gemacht. Nun erklärte die Kanadierin, dass sie ihre Arbeit bei Ubisoft beenden werde.
Sie würde das Studio in Toronto auf einen guten, soliden Weg sehen und sei stolz darauf, zehn Jahre lang an beachtlichen Spielen gearbeitet zu haben. Nun sei aber die Zeit gekommen, sich neuen Herausforderungen zu widmen. Um welche Herausforderungen es sich genau handelt, will sie demnächst bekanntgeben. Ihre Aufgaben bei Ubisoft wird Alex Parizou übernehmen, der 15 Jahre lang an Titeln wie Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist, Tom Clancy’s Splinter Cell: Conviction oder Rainbow Six: Vegas gearbeitet hat. Nachdem Michel Ancel, Kopf hinter der Rayman-Serie, vor einigen Monaten bereits Ubisoft verließ, um ein eigenes Indie-Studio zu gründen, muss der französische Videospielgigant mit Jade Raymond nun bereits den zweiten großen Abgang aus den eigenen Reihen verdauen.
