Seit November rasen Rennspielfans mit Need for Speed: Most Wanted quer durch Fairhaven City, schalten neue Modifikationen für ihre Autos frei oder entkommen vor der Polizei. Neben der PC-, PS3- und Xbox 360-Fassung lassen sich auch unterwegs neue Rekorde aufstellen, sofern man Besitzer eines iOS- beziehungsweise Android-Gerätes ist. Die Entwickler haben auch die PS Vita nicht außer Acht gelassen.
Im Oktober ging erstmals das Gerücht um, dass auch die Wii U dieses Spiel spendiert bekommt. Wenige Tage später äußerte sich Electronic Arts dazu und schaffte die Spekulationen aus der Welt. Man gab bekannt, dass Need for Speed: Most Wanted im Jahr 2013 für die neuste Nintendo-Konsole veröffentlicht wird.
Heute kamen endlich die ersten Informationen zur Wii U-Version ans Licht. So dient das GamePad dazu, um den Inhalt des Menüs darzustellen. Zudem kann man das komplette Rennspiel auf dem stillen Örtchen oder im Schlafzimmer fortsetzen, ohne den Fernseher zu benutzen. Es wird also die sogenannte Off-TV Play“-Funktion genutzt.
In Japan erscheint der neuste Teil am 14. März, der große Elektrohandel Future Shop listet Need for Speed: Most Wanted für den 12. März in Kanada. Letzteres ist allerdings nicht bestätigt und wir sollten auf weitere Informationen warten. Der Händler veröffentlichte aber noch ein Cover, welches durchaus realistisch wirkt. Ihr könnt es euch rechts bei den Spieleinfos ansehen.

Weitere Infos
