
Das Entwicklerteam Inti Creates hat in einer offiziellen Mitteilung bestätigt, dass Bloodstained: Ritual of the Night nicht länger für Wii U, sondern nun Nintendo Switch erscheinen wird.
Die Mitteilung wurde auf der Kickstarter-Seite des durch Crowdfunding finanziertem Spiel veröffentlicht. Der Produzent Koji Igarashi erklärt, dass die Wii U-Version eingestellt wurde, da es schwierig gewesen sei die nötige Unterstützung vom Plattform-Hersteller, sprich Nintendo, zu bekommen.
Switch-Besitzer dürfen sich über den Plattform-Wechsel freuen. Wer die Kickstarter-Kampagne von Bloodstained allerdings mit der Aussicht auf eine Wii U-Version unterstützt hat, steht nun vor einer ähnlichen Problematik wie schon bei Yooka-Laylee. Inti Creates bietet den betroffenen Unterstützern nun verschiedene Möglichkeiten an. Wer die Wii U-Version ausgewählt hatte, erhält nun automatisch die Nintendo Switch-Fassung. Wer damit nicht einverstanden ist, kann seine Bestellung auf jede andere Plattform abändern oder sein Geld zurückerstatten lassen. Genaue Informationen für alle Betroffenen, finden sich direkt auf der Kickstarter-Seite von Bloodstained.

Der Plattform-Wechsel kommt nicht überraschend. Bereits letztes Jahr äußerte sich Produzent Koji Igarashi zur Verschiebung des Spiels und der daraus resultierenden Wii U-Problematik. Anfang des Monats tauchte ein Logo von Bloodstained bereits nebst anderer Nintendo Switch-Spiele in einer Grafik von Nintendo auf.
Weitere Infos
