Anzeige
Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
AccountSuchen
News
Spiele
Reviews
Forum
Release-Kalender
Previews
Reports
Podcasts
Placeholder image
news

Jetzt auch offiziell: Bloodstained erscheint für Switch statt Wii U

von

Alexander Stein

22. März 2017
Image 88630


Das Entwicklerteam Inti Creates hat in einer offiziellen Mitteilung bestätigt, dass Bloodstained: Ritual of the Night nicht länger für Wii U, sondern nun Nintendo Switch erscheinen wird.


Die Mitteilung wurde auf der Kickstarter-Seite des durch Crowdfunding finanziertem Spiel veröffentlicht. Der Produzent Koji Igarashi erklärt, dass die Wii U-Version eingestellt wurde, da es schwierig gewesen sei die nötige Unterstützung vom Plattform-Hersteller, sprich Nintendo, zu bekommen.


Switch-Besitzer dürfen sich über den Plattform-Wechsel freuen. Wer die Kickstarter-Kampagne von Bloodstained allerdings mit der Aussicht auf eine Wii U-Version unterstützt hat, steht nun vor einer ähnlichen Problematik wie schon bei Yooka-Laylee. Inti Creates bietet den betroffenen Unterstützern nun verschiedene Möglichkeiten an. Wer die Wii U-Version ausgewählt hatte, erhält nun automatisch die Nintendo Switch-Fassung. Wer damit nicht einverstanden ist, kann seine Bestellung auf jede andere Plattform abändern oder sein Geld zurückerstatten lassen. Genaue Informationen für alle Betroffenen, finden sich direkt auf der Kickstarter-Seite von Bloodstained.

Image 88629


Der Plattform-Wechsel kommt nicht überraschend. Bereits letztes Jahr äußerte sich Produzent Koji Igarashi zur Verschiebung des Spiels und der daraus resultierenden Wii U-Problematik. Anfang des Monats tauchte ein Logo von Bloodstained bereits nebst anderer Nintendo Switch-Spiele in einer Grafik von Nintendo auf.

kickstarter.com

Weitere Infos

5378751255d073bf6af30b4-51052756

Bloodstained: Ritual of the Night

Switch
Publisher: 505 Games
Genre: Action
USK: ab 12 freigegeben
Release: 25. Juni 2019
Amazon
bei Amazon kaufen
Anzeige

Weitere Meldungen

news

Wie süß: Kirby Air Riders jetzt mit exklusiven Vorbesteller-Boni


news

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung


news

Nintendo Music fügt Songs aus Princess Peach: Showtime hinzu


news

EA-Übernahme für 55 Milliarden US-Dollar bestätigt


Anzeige

Trending

News

Animal Crossing Switch 2 – Gerüchte, Release-Spekulationen und mögliche Features

2. September 2025
0

News

Nintendo-Spielzeug ab jetzt bei Burger King

15. Dezember 2020
0

News

Resident Evil: Requiem – Switch-2-Port überzeugt in ersten Previews trotz unerwarteter Entwicklung

30. September 2025
1

News

Professor Layton und die neue Welt des Dampfes erscheint erst nächstes Jahr

25. September 2025
5

Anzeige
Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz
© 2025, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo