Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Am 18. Juli war Mario & Luigi: Dream Team Bros. in Japan erschienen. Nun hat das Marktforschungsunternehmen Media Create die ersten Verkaufszahlen des Titels mit denen des Vorgängers Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story verglichen.
Demnach verkaufte sich der vierte Teil der Mario-RPG-Reihe in seiner ersten Woche auf dem japanischen Markt 99.972 Mal. Dies seien allerdings nur etwa ein Viertel aller von Nintendo ausgelieferten Exemplare gewesen. Bowser's Inside Story hingegen wurde in der ersten Woche 192.945 Mal in Japan verkauft, womit ca. 87 % aller ausgelieferten Exemplare über die Ladentheken gingen.

Daraus lässt sich schließen, dass Nintendo zwar doppelt so viele Exemplare von Dream Team Bros. zum Marktstart bereitstellte, das Spiel sich aber dennoch schlechter verkaufte. Woran mag das nur liegen? Media Create vermutet, dass dies mit der Veröffentlichung von Pikmin 3 zusammenhängen könnte. Zwar erschien dieses Spiel nicht für den 3DS, kam aber etwa zur gleichen Zeit auf den Markt. Da Pikmin 3 im Gegensatz zu Mario & Luigi seit Jahren herbeigesehnt wurde, könnten sich einige Käufer zunächst für das Wii U-Strategiespiel entschieden haben.

Womit erklärt ihr euch die bislang schlechteren Japan-Verkaufszahlen von Mario & Luigi: Dream Team Bros.?

Image 44169