
Nintendo ist momentan recht erfolgreich mit der Neubelebung älterer Spiele und Serien wie Metroid Prime, Pikmin 1+2 und kürzlich auch der Ankündigung von Super Mario RPG. Allerdings hat eine Serie immer noch kein großes Comeback erlebt, obwohl es sich viele Fans wünschen. Es geht natürlich um F-Zero.
Kürzlich hat sich nun Takaya Imamura, ein pensionierter Nintendo-Veteran mit 30 Jahren Erfahrung und zugleich Künstler und Designer von Charakteren wie Captain Falcon und Fox McCloud, gegenüber VGC geäußert.
Seiner Meinung nach liegt die nicht vorhandenen Wiederbelebung des Franchise daran, dass Mario Kart Nintendos Hauptfokus ist und das beliebteste Rennspiel des Unternehmens. Laut Imamura könnte ein neues F-Zero auch "eine Menge Geld kosten".
Imamura merkte weiterhin an, wie Miyamoto "immer über Nintendo als Ganzes nachdenkt", daher hat er wahrscheinlich nicht viel Zeit, um über F-Zero nachzudenken. Er glaubt auch, dass es eine "sorgfältige Überlegung" erfordert, wenn man alte Marken wiederbelebt.
Weitere Infos
