
Nachdem vor einigen Tagen bereits das Logo aufgetaucht ist, wurde Kingdom Hearts: Melody of Memory nun offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Musikspiel, in dem die zahlreichen Gebiete der ebenso zahlreichen Ableger erneut besucht werden.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Von der Handlung ist aktuell noch wenig bekannt, doch Spieler werden Sora, Donald und Goofy im Design aus dem ersten Kingdom Hearts steuern, auch bei Szenen aus späteren Teilen. Dazu gehören solche aus Kingdom Hearts: 358/2 Days, Kingdom Hearts 2 und Kingdom Hearts 3. Passenderweise werden die Begleiter in den entsprechenden Welten ausgetauscht. Derweil scheint es mehrere Arten von Leveln zu geben, mit Laufwegen, Flugwegen und waschechten Bosskämpfen. Auch kooperative sowieso kompetitive Modi dürfen nicht fehlen.
Kingdom Hearts: Melody of Memory soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. Besonders mysteriös wird es zum Ende des Trailers, denn dann werden Zwischensequenzen mit der Grafik von Kingdom Hearts 3 gezeigt, die im finalen Spiel wohl nicht nur zeigen werden, was Kairi nach den tragischen Ereignissen des Finales tut, sondern auch ihre Hintergrundgeschichte endlich beleuchten werden. Schon lange wird über ein Spiel mit Kairi im Zentrum gemunkelt, und Melody of Memory könnte sich darum drehen, ihre versiegelten Erinnerungen zu entschlüsseln
Weitere Infos
