Der 3DS ist die erste Konsole, welche es ermöglicht dreidimensionale Inhalte ohne spezielle Brille wahrzunehmen. Was bei den meisten Leuten ohne weitere Probleme funktioniert, führt jedoch bei vereinzelten Personen zu Ermüdigungserscheinungen der Augen oder Kopfschmerzen. Der Hersteller Newbie Gaming möchte nun jedoch ein Heilmittel gefunden haben, welches Abhilfe schafft.
Hierbei handelt es sich um die ClearOptix 3DS-Brille. Verwirrung an dieser Stelle ist allemal berechtigt, denn ist doch eigentlich der brillenlose 3D-Effekt das Zugpferd von Nintendo für den 3D-Handheld. Wie das Vorhaben funktioniert ist zudem ebenfalls nicht bekannt. Dem Produktbild auf Amazon sind lediglich die auffällig gelben Brillengläser zu entnehmen. Ob das Spielen mit Gelbstich jedoch tatsächlich gegen die auftauchenden Nebenwirkungen hilft ist stark anzuzweifeln.

Die ClearOptix 3DS Brille soll am 15. Juni für $39.99 erscheinen und ist bisher lediglich in den USA zu kaufen. Wir dürfen auf erste Testberichte der extrateuren Abhilfe gespannt sein.