
Nach einer langen Wartezeit ist das Update 1.03 für die Nintendo Switch-Version von Bloodstained: Ritual of the Night endlich erhältlich. Dieses bietet Besserung in vier Kernbereichen, die für viel Kritik gesorgt haben.
Zum einen wurde die Eingabeverzögerung eliminiert, die den Spielspaß erheblich beeinträchtigt hat. Somit steuert sich die Protagonistin deutlich präziser, wobei es weiterhin in einigen Bereichen Probleme gibt. Diese sollen im Update 1.04 angegangen werden. Auch visuelle Elemente haben ein Upgrade erfahren, wobei die Vergleichsbilder in der Galerie nur minimale Verbesserungen darstellen.
Allgemein soll sich auch die Stabilität verbessert haben. Die häufigen Abstürze sollen nun nicht mehr auftauchen, vor allem wenn Bücher gelesen werden. Auch die Ladezeiten wurden reduziert, in einigen Arealen sogar bis zu 70 Prozent. Dennoch arbeiten die Macher weiter an Verbesserungen, wobei sie sich Raum für Raum voranarbeiten.
Ob das Update hält, was es verspricht, können Spieler nun herausfinden. Die Arbeiten an der viel kritisierten Version sind aber nicht beendet, denn die Macher sprechen bereits von weiteren Fehlerbehebungen im Update 1.04.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Weitere Infos
