Der Lost Planet-Spin-off E.X. Troopers ist bereits seit dem 22. November in Japan für die PlayStation 3 und den 3DS erhältlich. Noch vor der Veröffentlichung hat Capcom bekannt gegeben, dass man das Spiel nicht für den Westen plane. Seither wurde eine Lokalisation von E.X. Troopers ausgeschlossen.

Überraschenderweise hat nun der Produzent von Lost Planet 3 das Thema angesprochen und hält eine Veröffentlichung im Westen grundsätzlich nicht für unmöglich. Bezüglich Japan-exklusiven Titel ließ Andrew Szymanski in einem Interview mit Siliconera verlauten, dass man in solchen Fällen auf die Fans hofft. Wenn diese über die Community-Seite oder über E-Mails an Capcom und damit nicht notwendigerweise einer Online-Petition ausdrücken würden, dass sie ein bestimmtes Spiel lokalisiert sehen möchten, würden sie die Arbeit eher in Erwägung ziehen.
E.X. Troopers hat letztes Jahr in verschiedenen Trailer durch seinen Anime-Look begeistern können und bietet zudem einen Survival-Modus für mehrere Spieler an, der auf dem 3DS nur lokal möglich ist. Um die Erinnerung aufzufrischen, empfehlen wir den folgenden Trailer und einige Bilder der 3DS-Version in der Galerie.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
