Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Making Of Jett Rocket II: Game Design

von

Johannes K.

Entwickler Shin'en Multimedia fütterte heute den Entwickler-Blog zum kommenden Jett Rocket mit weiteren Informationen bezüglich der Entwicklung des WiiWare-Projekts. Diesmal gibt es allerhand in Sachen Game Design zu erzählen.
Laut dem neusten Blog-Eintrag hat man sich bei Shin'en dazu entschlossen kleinere Areale im Spiel einzubauen, um dem Spieler hier dir Möglichkeit zu geben, Abschnitte zu entdecken, Puzzle zu lösen und Dinge zu sammeln. In jedem Level gibt es ein Hauptziel sowie eine temporäre Aufgabe, die es zu erledigen gilt.

Image 20797


Hinsichtlich der Kamera entschied man sich dazu eine Kameraführung zu programmieren, die es dem Spieler überlässt sie frei zu justieren, es ihm aber nicht aufzwingt. Die Kamera soll intelligent sein und dem was der Spieler tut immer ein Stück voraus sein.

Image 20801


Neben den typischen Jump'n'Run-Moves wollte man Jett Rocket auch etwas Speziellen geben und entschied sich für ein Jet Pack. Mit diesem Zubehör kann man zu Punkten im Spiel gelangen, die man auf normalen Wege nicht erreicht. In jedem Level wird es diverse "Tankstellen" geben, die als Hinweise gelten und das Jet Pack mit frischem Sprit versorgen. Die Tankvorgänge werden durch eine intuitive Bewegungseingabe vollzogen.

Image 20795


Insgesamt wird Jett Rocket 20 verschiedene Attacken ausführen können. Darunter der Einsatz des Jet Packs, des Jet-Boats, des Fallschirms, des Snow-Mobiles und viele weitere wie zum Beispiel Schwimmen.

Zu guter Letzt wurde bekanntgegeben, dass das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird.

Image 20007

Galerie

Image 20795
Image 20796
Image 20797
Image 20798
Image 20799
Image 20800
Image 20801
Werbung