Der Klempner mit der roten Latzhose und dem Schnauzbart: Er ist Nintendos Aushängeschild Nummer eins. Auf jeder Nintendo-Konsole können wir Abenteuer mit Mario und seinen Freunden erleben und seine Spielereihe zählt zu den wichtigsten Marken in der Videospielbranche. Nun gibt es Neuigkeiten zu der zukünftigen Entwicklung der Spieleserie.

Das nächste Spiel der Mario-Reihe wird vermutlich ohne Beteiligung des Serienschöpfers Shigeru Miyamoto produziert werden. Das teilte dieser in einem Interview mit der französischen Gaming-Website Gamekult mit.
Die Entwicklung eines Mario-Spiels sei eine sehr aufwendige Angelegenheit und es sei demnach sehr schwierig, die dafür benötigte Zeit aufzubringen, so Miyamoto. Deshalb werde er sich von nun an eher kleineren Projekten widmen, bei denen es sich jedoch nicht um Download-Only-Titel oder ähnliches handeln wird. Die Arbeit an den großen Mario-Titeln wird er an andere, vertrauenswürdige Teams weitergeben, jedoch möchte er auch weiterhin die Entwicklung der Titel im Auge behalten.
Denkt ihr, dass auch ohne Miyamoto die Qualität der Mario-Spiele beibehalten werden kann?
Galerie
Weitere Infos
