Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
Image 119582

Masahiro Sakurai, Director von Super Smash Bros. Ultimate, hat eine Kolumne in der neuesten Famitsu-Ausgabe veröffentlicht. Darin enthüllt er natürlich keinen der sechs kommenden Kämpfer, dafür aber zahlreiche Informationen darüber, was im Hintergrund geschieht.

Demnach bestätigt Sakurai, dass es nach dem aktuellen Fighters Pass keine weiteren Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate geben wird und das Spiel somit als abgeschlossen gilt. Zudem entscheidet er selbst nicht, welche Neuzugänge kommen, vielmehr meldet sich Nintendo bei ihm. Dennoch sei er in einer Position, in der er Vorschläge auch ablehnen kann.

Die Arbeit an den Kämpfern bedeutet, dass Sakurai selbst nicht an anderen Spielen arbeiten kann. Allzu sehr stört ihn das aber nicht, denn sein Ziel sei es vor allem, die Spieler glücklich zu machen. Dennoch gebe es aktuell keine Pläne für einen Nachfolger zu Super Smash Bros. Ultimate, denn weder er, noch die verantwortlichen bei Nintendo machen sich Gedanken über die Zukunft der Reihe.