Seit einigen Tagen können Wii-U-Besitzer in Minecraft Blöcke unterschiedlichster Art ab- und auch wieder aufbauen. Damit wurde das Flehen vieler Fans endlich erhört und der Bedarf gedeckt. Doch das hält andere Entwickler nicht davon ab, selbst auch im Sandbox-Kasten mitzumischen. Besitzer von Cube Life: Island Survival werden weiter mit umfangreichen Updates versorgt, Terraria befindet sich auf dem Weg zur Wii U und auch an uCraft wird offenbar weiterhin gearbeitet. Nun gesellt sich ein weiterer Titel zu den Sandbox-Kreativ-Spielen.

Das deutsche Entwicklerstudio noowanda bringt Discovery auf die Wii U. Es erscheint am 7. Januar im nordamerikanischen eShop, während sich die europäische Version momentan im Lokalisierungsprozess befindet und im Februar erscheinen soll. Anders als bei der Konkurrenz, geht es hierbei jedoch nicht ums Überleben, sondern vielmehr liegt der Fokus auf der eigenen Kreativität. Damit ist es dem Creative Mode“, den man beispielsweise aus Minecraft kennt, recht ähnlich. Dennoch soll die Welt lebendig wirken und zum Entdecken einladen. Und zu entdecken gibt es offenbar einiges. Denn etwas, das Discovery der großen Konkurrenz voraus hat, ist die Welt beziehungsweise deren Größe. Der Entwickler selbst beschreibt sie als unbegrenztes Terrain, das sich den Spielern nahtlos präsentiert. Wie sich diese „Unendlichkeit“ genau darstellt, wird man spätestens im Januar beziehungsweise Februar erleben können.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
