Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Metroid Prime erst wieder für Nintendo NX?

von

Daniel Witt

Beim Digital Event auf der E3 hat Nintendo mit Metroid Prime: Federation Force ein Spiel präsentiert, das nicht allen Nintendo-Fans gefallen hat. Sie wollten lieber ein "richtiges" Metroid, mit weniger Ballern, dafür mehr Erkundung und vor allem mit Samus Aran. Wer nun die Hoffnung hatte, dass die Wii U bald diese Wünsche erfüllen könnte, muss nun stark sein.

Image 67977


Kensuke Tanabe, Produzent der Metroid Prime-Reihe, sagte nun in einem Interview, dass ein neuer Titel der Reihe wohl nicht mehr für die Wii U erscheinen wird. Ein Spiel dieses Ausmaßes würde eine lange Entwicklungszeit benötigen. Wenn man nun damit starte, würde es mindestens drei Jahre benötigen. Also würde man wenn dann lieber direkt für Nintendo NX entwickeln.


Tanabe habe jedoch schon Ideen für das nächste Spiel. Anstatt mehrerer Planeten wie in Metroid Prime 3: Corruption würde er sich lieber auf nur einen konzentrieren, hier jedoch mit einem Zeitreise-Feature. Auch seien einige Story-Elemente aus dem dritten Teil abgeschlossen. Man werde weder auf Dark Samus noch auf das Phazon treffen. Der Cliffhanger am Ende des Spiels sei eine Verbindung zu Metroid Prime Hunters. Ähnliches wolle man mit dem nächsten Metroid Prime und Metroid Prime: Federation Force machen. 


Auf die Frage, wann man eine Ankündigung machen würde und ob man wieder mit den Retro Studios zusammen arbeiten würde, konnte er nichts sagen. Er sei nur Produzent der Metroid Prime-Reihe, während Yoshio Sakamoto für Metroid im Allgemeinen verantwortlich sei. Dieser müsse sich also dazu äußern.


Tanabe fände jedoch das GamePad für ein Wii U Metroid wirklich klasse, um zum Beispiel Gegner zu scannen. Jedoch sagte er, dass man für ein HD-Spiel viel Zeit und Ressourcen brauche. Er habe leider weder ein Team noch die Ressourcen bekommen, um an einem Wii U Metroid zu arbeiten.