
Im kürzlich veröffentlichten Finanzbericht von Nintendo ging es unter anderem auch um Nintendos erste Mobile-App Miitomo. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, konnte die im März dieses Jahres veröffentlichte App mittlerweile beinahe 15 Millionen Nutzer erreichen. Auf den Profit bezogen sei die App zwar nicht sonderlich einflussreich gewesen, dennoch decke sich der Erfolg größtenteils mit den Erwartungen des Unternehmens. Mit diesem ersten Vorstoß in den Mobile-Markt wollte Nintendo vor allem die eigenen Marken stärken und bekannter machen.
Ein weiteres Ziel sei es, Freunde miteinander zu verbinden. So wird bereits an der Möglichkeit gearbeitet, die in Miitomo vorhandenen Freundschaften in das kommende Spiel Super Mario Run zu übertragen. Auf diese Weise können sich Spieler direkt mit ihren Familienmitgliedern oder Freunden messen und gegenseitig herausfordern. Um die Freundschaftsfunktionen weiter auszubauen und die Kommunikation mit Freunden spaßiger zu gestalten, soll darüber hinaus demnächst ein etwas umfangreicheres Update für Miitomo erscheinen. Mit diesem Update wird eine neue Nachrichten-Funktion integriert, mit der sich Nutzer unter Verwendung der Stimme sowie des Gesichtsausdruckes des eigenen Miis gegenseitig Mitteilungen schicken können. Zudem sind weitere Neuerungen angedacht.

Weitere Infos

