Miiverse, das eigene soziale Netzwerk von Nintendo, erfreut sich seit dem Start der Wii U an einer Vielzahl von Benutzern. Es ist dort möglich, mit Spielern aus der gesamten Welt in Kontakt zu treten. Dies kann durch normale Textnachrichten geschehen, aber auch Screenshots aus Spielen oder handgezeichnete Mitteilungen sind möglich. Aber das soll es noch nicht gewesen sein.
Denn kürzlich veröffentlichte Masataka Takemoto, Director von New Super Mario Bros. U, ein Gameplay-Video aus dem ersten Level des Spiels in Miiverse. Mario-Fans wird er damit in Erstaunen versetzen, denn der Boden des Levels wird dabei kein einziges Mal berührt. Aber er zeigte damit auch, dass es durchaus machbar ist, Videos in Miiverse einzubetten.
Bislang können nur Nintendo-Mitarbeiter Videos veröffentlichen. Ob und wann dieses Feature für die Allgemeinheit freigeschaltet wird, ist allerdings noch unklar.
Anbei das Video, welches von Masataka Takemoto in Miiverse gepostet wurde:
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Was haltet ihr davon, Videos in Miiverse einzufügen? Ist das eine sinnvolle Ergänzung oder ist es für euch uninteressant?
Galerie
Weitere Infos
