
Anlässlich der Veröffentlichung von Super Mario Run für iOS-Geräte, stattete Shigeru Miyamoto kürzlich dem Soho Apple-Store in New York einen Besuch ab. Bei einem Vortrag plauderte er nicht nur über die Entwicklung von Super Mario Run, sondern beantwortete auch Fragen zu seinen sonstigen Arbeiten bei Nintendo.
So verriet er unter anderem, dass er sich immer gewünscht habe, dass Fox McCloud aus den Star Fox-Spielen etwas populärer geworden wäre als er es heute ist. Das selbe gelte für ihn auch bei der Pikmin-Reihe. Aus diesem Grund denke er, dass er sich in Zukunft verstärkter auf diese beiden Spiele-Reihen konzentrieren müssen.
Zumindest der letzte Teil Star Fox Zero wurde mit sehr gemischten Gefühlen bei den Fans aufgenommen. Viele kritisierten die komplizierte Steuerung, die andere Seite lobte das Spiel für die klassischen Elemente aus der Reihe. Was die Pikmin-Reihe betrifft, befindet sich mit Pikmin for Nintendo 3DS aktuell ein 2D-Jump'n'Run für den 3DS in Entwicklung. Angeblich wird auch an einem Pikmin 4 für die Nintendo Switch gearbeitet.
Weitere Infos


Hey! Pikmin
