Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Miyamoto spricht über Star Fox Zero

von

Armin Hodzic

Für viele Fans zählt die Star Fox-Serie zu den großen klassischen Nintendo-Marken, auch wenn Fox McCloud nicht mit so vielen Spielen bedacht wurde wie beispielsweise die The Legend of Zelda-Reihe. Dementsprechend begeistert waren virtuelle Hobbypiloten über die Ankündigung von Star Fox Zero für die aktuelle Nintendo-Heimkonsole. Einer der führenden Köpfe hinter dem Titel ist der legendäre Spieleentwickler Shigeru Miyamoto, mit dem das australische STACK-Magazin kürzlich ein interessantes Interview geführt hat.

Image 76356

Im Gespräch äußerte sich Shigeru Miyamoto bezüglich der Entscheidung, der Star Fox-Serie einen neuen Ableger zu spendieren. Oftmals sei die vorhandene Technik ausschlaggebend, welche Konzepte und Ideen umgesetzt werden. Bei Star Fox Zero wäre dies dank des Wii U GamePads und der Gyrosteuerung der Fall gewesen. Mit dem Wii U GamePad fanden im Zuge der Entwicklung verschiedene Versuche statt, die über ein Jahr gedauert hätten. Angesprochen auf etwaige Kritik bezüglich der Steuerung, meinte Miyamoto, dass es viele Spieler gäbe, die der Meinung seien, dass ein Bildschirm ausreichen würde. Allerdings ist die Entwicklerlegende der Meinung, dass das Zielen dank der Gyrosensoren des Wii U GamePads deutlich effizienter funktioniere.

Fernab davon soll Star Fox Zero einerseits nostalgische Gefühle bei Spielern der älteren Generation, die bereits StarWing und Lylat Wars gespielt haben, wecken, andererseits sollen auch jüngere Spieler, die erstmals in Kontakt mit der Serie treten, sich wie echte Kampfpiloten fühlen. Man hätte außerdem zahlreiche Faktoren aus den klassischen Star Fox-Spielen übernommen und in den neuen Ableger integriert.

Image 68126

Galerie

Image 69485
Image 69486
Image 69487
Image 69488
Image 69489
Werbung