
Während My Hero Academia sich über einen sehr erfolgreichen Anime freuen darf, schauen die Fans bereits auf die kommende Videospielumsetzung, die zum Prügeln einlädt. Bislang gab es vor allem Informationen bezüglich der Charaktere, nun hat Bandai Namco jedoch Details über das Kampfsystem verraten.
Die sogenannte Hero Combo stellt den Standartangriff dar, für den Spieler lediglich immer wieder auf denselben Knopf hämmern müssen. Es wird zudem möglich sein, mit entsprechenden Aktionen den Block der Feinde zu durchbrechen oder den Angriff aufzulösen, um direkt zum Gegenschlag anzusetzen. Besonders interessant sind die aus der Vorlage bekannten Quirks, von denen es jeweils drei Techniken gibt. Setzt man diese in der Luft ein, können sie entweder gar nicht benutzt werden oder erhalten zusätzliche Effekte. Die Plus Ultra Technique hingegen wird von einer kleinen Sequenz begleitet und stellt den stärksten Angriff dar. Verschiedene Block-Techniken und der Stun-Effekt dürfen ebenso wenig fehlen wie die Möglichkeit, die Wände zur Kampffläche zu machen.
Nebenbei wurden drei weitere Charaktere bestätigt. Kyoka Jiro ist ein Mädchen, das durch ihren Quirk Earphone Jack jedes Objekt dazu nutzen kann, mit ihrem Herzschlag anzugreifen. Besonders interessant sind die dadurch entstehenden Fallen. Fumikage Tokoyami hingegen kann durch den Dark Shadow ein Monster beschwören, das für ihn kämpft. Eijiro Kirishima vollendet das Trio, denn er kann seinen Körper härten, wodurch die Schläge noch stärker werden.
My Hero One's Justice erscheint am 23. August für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Japan. Einen Termin für den Westen gibt es noch nicht, allerdings soll das Spiel in diesem Jahr hierzulande erscheinen.
Galerie
Weitere Infos

My Hero One's Justice
