
In Neo ATLAS 1469 seid ihr die Entdecker einer noch unbekannten Welt und müsst als solche entsprechende Weltkarten anfertigen. Die Entdecker-Simulation erschien bereit im April des vergangenen Jahres im Nintendo Switch eShop. Etwa ein Jahr später, am 12. April dieses Jahres, bringt NIS America das Spiel nun auch in den Handel. Im frisch veröffentlichten Trailer, werden euch die Grundlagen der Kartografie näher gebracht.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Europa im 15. Jahrhundert. Es ist das Zeitalter der großen Entdecker, doch noch ist die Erde flach und ihre genaue Form unbekannt.
Was liegt am Ende der Welt? Was hinter dem Horizont? Eine eigene Weltkarte anzufertigen, das wär’s doch! – Allerdings bleibt das Abenteuer auf See diesmal den Admirälen überlassen. Stattdessen schlüpft der Spieler in die Rolle eines Händlers mit eigener Flotte und widmet sich der bedeutenden Aufgabe, eine Karte der Welt anzufertigen.
Bist du bereit, die wahre Gestalt der Welt zu enthüllen?
Der Spieler hört sich in der Rolle des Händlers die Berichte zurückkehrender Admiräle an und nutzt diese als Grundlage für seine Weltkarte. Die Erzählungen der Admiräle unterscheiden sich teilweise beträchtlich und reichen von authentischen Berichten bis zu fragwürdig anmutenden Fabeln von Begegnungen mit Seeungeheuern. Je nachdem, welchen dieser Berichte der Spieler Glauben schenkt, ändert sich die Gestalt der Welt in bedeutendem Maße.
Gut möglich, dass Amerika nicht existiert, während Atlantis und der Kontinent Mu Realität werden. Denn die weltweit einzige vollständige Weltkarte zeigt eine subjektive Welt“, basierend auf den Wertvorstellungen des Spielers: Nur, was von ihm gebilligt wurde, wird Teil der Wahrheit.
Galerie
Weitere Infos
