Auch Vertreter von Capcom sind heute in Amsterdam beim 3DS-Event anwesend und präsentieren ihre Spiele für den neuen Handheld. Bei einem dieser Titel handelt es sich um Super Street Fighter IV 3D Edition, zu welchem sehr viele neue Details bekanntgegeben wurden.
Sind alle Charaktere freigeschaltet worden, so werden insgesamt 35 verschiedene Kämpfer zur Auswahl stehen. Außerdem werden die Regeln denen entsprechen, die man als Europäer schon von anderen Street Fighter-Titeln kennt. Gemeinsamkeiten mit den Arcade-Versionen aus Japan sind somit ausgeschlossen.
Interessant sind weiterhin auch die Neuigkeiten zum Online-Modus. Demanch wird es einen so genannten "Online Versus Battle"-Modus geben. Bei diesem kann jeder Spieler für sich selbst entscheiden ob er lieber die 2D- oder 3D-Ansicht wählt. Dies ist übrigens auch bei "Local Wireless VS"-Battles möglich.
Weiterhin kann man selbst bestimmen ob man den Touchscreen benutzen möchte oder nicht. Es soll sogar eine spezielle Einstellung geben, die nur Spieler ohne Touch-Funktion an einem Online-Duell teilnehmen lässt. Damit möchte Capcom vor allem den äteren Fans entgegenkommen, die gerne auf eine klassische Steuerung zurückgreifen.
Natürlich wird Super Street Fighter auch von Street Pass gebrauch machen. Dabei wählt man einen Kämpfer und stellt für diesen verschiedene Fähigkeiten ein. Nachdem dies geschehen ist und die Daten eines anderen Spielers empfangen wurden, bekämpfen sich die Charaktere in Form von Statuen gegenseitig. Das geschieht zwar automatisch, aber man kann dadurch trotzdem Punkte und kann sogar neue Figuren erhalten.
Zu guter Letzt besteht die Möglichkeit, dass man sich das Spiel von einem Freund, der das Original besitzt, herunterlädt. Anschließend kann ohne einen Host-Spieler ein Versus-Battle gestartet werden. Dabei ist aber zu beachten, dass es sich bei der Download-Variante um keine Vollversion von Super Street Fighter handelt. Es werden nämlich nur eine Stage und Ryu als Charakter zur Verfügung stehen.
Galerie
Weitere Infos
