Milerweile ist Iwata bei dem Hauptthema der Konferenz angelangt. Bereits ein Promo-Video und zwei Trailer wurden gezeigt, nun kommen die ersten handfesten Infos.
So wurde der Tag-Mode noch einmal näher vorgestellt. Bei diesem sendet und empfängt der 3DS auch Daten während er geschlossen ist. So sollen auch die Miis ausgetauscht werden, die über das ebenfalls vorgestellte Mii Studio kreiert werden. Zudem soll jedes 3DS-Spiel so miteinander kommunizieren können. Sobald der 3DS ein anderes System gefunden hat, leuchtet die Lampe über dem rechten Schulterknopf auf. Der Tag-Mode soll beispielsweise zum Austauschen von Ranglisten und Geister-Daten verwendet werden. Street Fighter IV 3D soll demnach überall Kampf-Herausforderungen über Wi-Fi erhalten können. Auch Konami plant ein LovePlus-Spiel, dass den Tag-Mode in irgendeiner Art benutzen wird.
Übrigens sammelt der 3DS die Tag-Mode-Daten aller Spiele, auch wenn man sie nicht besitzt. Das heißt, wenn man sie zu späteren Zeitpunkt erwirbt, hat man unter Umständen erste Daten bereits gesammelt.
Ebenfalls wurde gezeigt, dass man Spiele pausieren und in den Web-Browser wechseln kann.
