
Nicalis wird mit The Binding of Isaac Afterbirth+ direkt zum Start Nintendo Switch unterstützen, und etwas später Redout folgen lassen. Doch dass man es dabei nicht belassen wird, hat man in einem aktuellen Interview mehr als deutlich gemacht.
Tyrone Rodriguez, Gründer von Nicalis, hat verraten, dass sein Team noch viel mehr Spiele für Switch plane. Man habe etwas früher Zugang zur Konsole erhalten. Die Entwicklung verlaufe sehr flüssig und man sei um Lichtjahre weiter im Vergleich zur Wii U. Die Programmierung mit Switch sei mit Abstand am einfachsten und Programmierer-freundlichsten. Dies möge klingen als würde Nintendo ihn für diese Aussage bezahlen, doch das sei nicht der Fall. Wenn es nicht stimmen würde, hätte man die Spiele nicht so schnell ans Laufen bekommen und man würde keinen Launch-Titel haben.
Zu der Multiplattform-Tauglichkeit der Spiele sagte Rodriguez, dass man das bei der Entwicklung mit einbaue. Bei einer Konsole ohne Achievements könnte man auch kein Spiel mit Achievements machen, doch im Falle von Isaac habe man diese direkt ins Spiel integriert.
Diese Aussage sei bewusst so vage, da er bis zum Launch an ein NDA gebunden sei und nicht zu viel über die Funktionen von Switch sagen darf.
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