Der Nintendo 3DS ist weltweit bereits seit fast einem halben Jahr auf dem Markt und hat mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. So gibt es bei zahlreichen Geräten Streifen auf dem oberen Bildschirm, die vom erhöhten Touchscreen verursacht werden und ein gelockertes, linkes Scharnier, das den gebrochenen Scharnieren des Nintendo DS Lite vorbeugen soll.
Aufgrund des letzteren Makels ist der 3D-Handheld nun aber in der Prüfung von Amazon.com und wird in diesem Zeitraum nicht mehr direkt vom Handelsriesen geführt, sondern nur noch über Dritthersteller. Möchte man den Nintendo 3DS heute in Amerika kaufen, wird man nur auf den hauseigenen Marketplace verwiesen.
Wie lange dieser Zustand noch andauern wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Sorgen sollte man sich um sein Gerät aber nur wirklich dann machen, sollte der untere Bildschirm auf dem oberen richtige Kratzer hinterlassen. Einige kleine Flecken sind bei der aktuellen Version des 3DS absolut normal, ebenso wie das Scharnier mit Spielraum.
Seit wenigen Stunden ist der Nintendo 3DS wieder im Sortiment des Nintendo 3DS, die Missverständnisse sollten sich nun also gelöst haben.
