Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
News
Spiele
Reviews
Forum
Placeholder image
News

Nintendo ist jetzt auch auf Snapchat und Periscope anzutreffen

von

Marco Lipke

27. Mai 2015

Nintendo nutzt schon seit mehreren Jahren Facebook und Twitter, um die Fans auf dem Laufenden zu halten. Beides ermöglicht vor allem den Lesern, ihre Meinung direkt an die Spieleschmiede zu richten. In wenigen Wochen startet allerdings die E3, weshalb Nintendo zwei weitere Dienste nutzen wird, um die neuesten Informationen und Ankündigungen zu verbreiten.

X

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

auf X.com ansehen

Zum einen wäre da Snapchat, mit dem Bilder verschickt werden können. Um Nintendo folgen zu können, muss man einfach dem Nutzer folgen, und schon erhält man die neuesten Bilder. Der andere Dienst hört auf dem Namen Periscope und ist dafür geeignet, Videos aufzuzeichnen und zu streamen. Die App ist schon seit längerer Zeit für IOS-Geräte erhältlich, während erst kürzlich auch die Android-Systeme bedacht wurden. Auch hier kann man dem Kanal folgen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Image 66434
nintendolife.com

Weitere Meldungen

News

Ratatan gestrichen für Switch – Fokus liegt jetzt auf Switch 2


News

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 verschwindet teilweise aus dem eShop


News

Tiefpreis: Nintendo Switch 2 Speicher jetzt mit MicroSD Express Karten erweitern


News

Resident Evil Requiem erhält Foto-Modus im März-Update


Trending

News

Witchbrook: Chucklefish erklärt lange Entwicklungszeit

6. April 2026
1

News

Tonies und Pokémon stellen erste Produkte auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor

30. Januar 2026
12

News

Super Mario Gewinnspiel: Teile deinen besten Mario-Moment und gewinne!

28. März 2026
97

News

Am 10. Dezember werden neue Charaktere für Pokémon Tekken vorgestellt

4. Dezember 2015
0

Nintendo-Online.de
RSSFacebookInstagramYouTubeDiscordBlueskyMastodonThreads
News|Spiele|Reviews|Reports|Previews|Forum
|Impressum|Datenschutz|
© 2026, Nintendo-Online.de – alle Rechte vorbehalten.Hier spielt Vielfalt Unterstützer Logo