
Auch wenn die Reihe erst in den vergangenen Jahren in der westlichen Spielelandschaft an Popularität in der breiten Masse gewann, existiert die Fire Emblem-Reihe seit nunmehr 30 Jahren.
Um hierauf noch einmal aufmerksam zu machen und das Jubiläum zu feiern, hat Nintendo für den 8. Februar ein Video mit den Stimmen einiger beliebten Charaktere der Reihe geplant. Das Video trägt den Namen Fire Emblem: Castle Conversations. In einem kurzen Teaser-Video auf Twitter wurden bereits die sieben Gäste vorgestellt.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Anlässlich des Jubiläums hat Nintendo den ersten Teil der Reihe Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light letztes Jahr erstmals in Europa veröffentlicht, wenn auch nur digital im Nintendo eShop. Das Spiel ist aber nur zeitlich begrenzt erhältlich. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte es bis zum 31. März tun. Danach wird das Spiel wieder aus dem eShop entfernt.
Der aktuelle Teil der Reihe Fire Emblem: Three Houses erschien 2019 für die Switch. Auch wenn der Teil mit einigen traditionellen Merkmalen der Reihe brach, ist Three Houses mittlerweile der erfolgreichste Teil der gesamten Reihe.