Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Dass Nintendo-Fans bei Third Party-Spielen eher in die Röhre gucken, ist seit diesem Jahrtausend schon fast kein Geheimnis mehr. Zumindest, wenn man Titel für Hardcore Gamer erwartet. Oftmals entfällt die Wii U-Version eines Multi-Plattform-Titels, wie wir es erst gestern mit dem
Resident Evil-Remake erleben mussten. Glücklicherweise erschienen etwa die zwei letzten Ableger der Assassin’s Creed- oder Call Of Duty-Reihe noch für Nintendos Heimkonsole.

Image 57359


Das weiß auch Matt Ryan von Nintendo Kanada zu schätzen und zählt diese Franchises zusammen mit den
Batman-Spielen zu den Titeln, die man für die Wii U sichern sollte. In einem Interview mit Nintendo Enthusiast merkt der Kommunikationsmanager an, dass richtige Videospiel-Fanatiker, die gerne viele Stunden in ihre Spiele investieren, gerne auch die großen Titel spielen wollen und eventuell nicht die richtige Konsole dafür haben.


Those partnership and relationships are very important. Not only are
those third-party relationships important for collaborating on games
together, it’s also important for us to have certain important games on
other systems come to our systems as well. True video game fans that
enjoy putting in a ton of hours playing games also want to play these
big titles, and they may not have the other systems to provide that for
them. Now, while we may not get them all, it’s important that we get
some, especially the really big ones. Like Assassin’s Creed, Call of
Duty, and some of the Batman games we’ve seen on Wii U.


Von den drei genannten Franchises wird zumindest beim heutigen Standpunkt kein einziges Spiel für die Wii U erscheinen. Das kürzlich enthüllte Assassin's Creed: Rogue wird für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, die Current Gen-Version namens Assassin's Creed Unity bleibt ebenso von der Wii U fern. Call of Duty: Advanced Warfare ist offiziell auch nicht für Nintendos Konsole bestätigt, lediglich ein Quelltext der entsprechenden Website enthält einen möglichen Hinweis auf eine Wii U-Fassung. Batman: Arkham Knight wurde auf 2015 verschoben, hierüber dürfen sich aber nur Xbox One-, PS4- und PC-Besitzer ärgern. Ein Fünkchen Hoffnung auf eine Wii U-Variante der genannten Titel darf man nach der Aussage Ryans aber vielleicht doch noch haben - selbst wenn es in der Call Of Duty-Manier dann nur so in der Gerüchteküche brodelt.

Image 57360