
Als sei The Legend of Zelda: Breath of the Wild nicht schon umfangreich genug, erscheinen für Nintendos Meisterstück dieses Jahr noch zwei DLC-Pakete, die neue Inhalte einführen werden. Das erste Paket soll bereits diesen Sommer erscheinen, während das zweite Paket für das Weihnachtsgeschäft geplant ist. Einen groben Überblick über die beide Pakete hatte es bereits gegeben. Nun hat Nintendo aber verraten, was genau im ersten DLC-Paket zu Breath of the Wild steckt.
Wie bereits bekannt, birgt das erste DLC-Paket einen neuen Ort, der auf Trial of the Sword hört. Zuvor war dieser Ort als Cave of Trials angekündigt worden. An diesem Ort tauchen Gegner in Wellen auf. Link muss komplett ohne Ausrüstung und Waffen starten und die Gegner nacheinander besiegen, bevor er den nächsten Raum betreten kann. Insgesamt soll es 45 Räume geben. Schafft der Spieler alle Räume zu absolvieren, erwacht die wahre Macht des Master-Schwerts und erhält dauerhaft die doppelte Stärke.

Ebenso neu ist der Hard Mode. Wem das Spiel mittlerweile keine Herausforderung mehr bietet, sollte diesen Modus ausprobieren, in dem die Stärke der Gegner erhöht ist. Beispielsweise sind rote Bokoblins im Hard Mode blau. Zudem sollen stärkere Gegner auftauchen, die man im normalen Spielverlauf nicht antreffen würde. Gegner können langsam ihre Lebenskraft regenerieren, sodass sie in dieser Hinsicht Link nicht länger unterlegen sind. Dadurch, dass die Gegner aufmerksamer sind, kann man sich ihnen schlechter anschleichen als im normalen Spielmodus. Außerdem können Gegner nun auch in der Luft angetroffen werden – Gegner fliegen auf Plattformen, die von Ballons getragen werden. Gelingt es einem eine Planke zu erklimmen und die Gegner auszuschalten, erhält man Schatzkisten mit wertvollen Items.
Der Hero's Path Mode wird das Erkunden von Hyrule einfacher machen. Dieser Modus protokolliert jeden Schritt, den der Spieler gemacht hat mit einer grünen Linie auf der Karte. Die zurückgelegte Strecke wird für 200 Spielstunden rückwirkend protokolliert, sodass auch Leute mit einer hohen Spielzeit vom Modus profitieren können. Nintendo verspricht sich von der Funktion, das Spieler einfacher feststellen können an welchen Orten sie bereits waren und so neue Schreine entdecken. Das Travel Medallion hingegen ist in einer Schatzkiste in Hyrule versteckt und erlaubt es einen eigenen Schnellreise-Punkt auf der Karte zu setzen, um schneller an häufig besuchte Orte zu gelangen.
Here's a look at the Hero's Path Mode from Zelda: Breath of the Wild. pic.twitter.com/44HvXaQCN6
— GoNintendoTweet (@GoNintendoTweet) 2. Mai 2017
Mit der Korok-Maske wird es künftig einfacher die Verstecke der kleinen Waldgeister ausfindig zu machen. Die Maske beginnt zu zittern, wen man sich einem Versteck nähert. Neben der Korok-Maske bringt der DLC auch andere neue Ausrüstungsgegenstände mit sich. Diese Gegenstände orientieren sich an beliebten Charaktere aus der Zelda-Reihe, wie beispielsweise Midna, Tingle oder die Majora Maske. Bilder dieser Items könnt ihr in der folgenden Galerie betrachten.
Nintendo verspricht in naher Zukunft weitere Details zum DLC bekannt zu geben. Beide DLC-Pakete sind nur im Rahmen des Expansion Pass erhältlich. Der Expansion Pass kann direkt im eShop oder über externe Händler wie Amazon oder unserem Partner Gamesrocket bestellt werden.
Galerie
Weitere Infos

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
