
Bild: Nintendo
Nintendo hat kürzlich ein neues drahtloses Gerät zur Prüfung bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) eingereicht. Das als "CLO-001" bezeichnete Produkt ist nicht die erwartete Switch 2, sondern scheint eine völlig neue Produktlinie zu sein.
Laut den eingereichten Unterlagen verfügt das Gerät über eine 2,4-GHz-WLAN-Verbindung sowie einen 24-GHz-Millimeterwellen-Sensor. Auffällig ist das Fehlen von Bluetooth sowie 5G- und 6G-WLAN-Funktionalität. Das Gerät benötigt eine ständige Stromversorgung über USB-C und kann nicht batteriebetrieben genutzt werden.
Die technischen Spezifikationen geben wenig Aufschluss über den genauen Verwendungszweck. Der 24-GHz-Sensor könnte potenziell für Bewegungserkennung oder ähnliche Funktionen eingesetzt werden. Die Form des Geräts wird als quadratisch mit abgerundeten Ecken beschrieben.

Bild: FCC
Über die möglichen Anwendungsgebiete lässt sich derzeit nur spekulieren. Es könnte sich um eine neue Steuerungsmethode für Spiele handeln, um eine Erweiterung für Nintendo-Themenparks oder um eine Komponente für erweiterte Realität in Spielen. Auch eine Wiederbelebung früherer Projekte wie der Quality of Life-Initiative wäre denkbar.
Weitere Details werden voraussichtlich erst bekannt, wenn Nintendo selbst Informationen veröffentlicht oder das Produkt offiziell angekündigt wird.
Weitere Infos
