
Wie die Kollegen von Eurogamer erfahren haben möchten, soll Nintendo Switch die langersehnte GameCube Virtual Console erhalten, die viele sich bereits für die Wii U gewünscht hatten. Da die Wii U-Virtual Console bereits Spiele von DS und Wii umfasst, wäre dies ein konsequenter Schritt, um das Angebot zu erweitern.
Laut Eurogamer sollen auch bereits die ersten GameCube-Spiele feststehen, die für die Virtual Console erscheinen: Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion und Super Smash Bros. Melee sollen den Anfang machen. Die Motivation von Nintendo hinter der Veröffentlichung von Melee sei es, eine offizielle und einfach erhältliche Version für die Fans zur Verfügung zu stellen. Nintendo könnte somit auch Einfluss auf den eSport-Sektor üben. Dort ist Melee nach wie vor sehr beliebt, wird aber noch meist auf dem GameCube gespielt. Damit dies gelingt, müsste Nintendo aber wohl definitiv den GameCube-Adapter der Wii U auch für Switch anbieten. Ebenfalls in Arbeit soll Animal Crossing sein, das angeblich auch die enthaltenen NES-Spiele umfassen wird.
Da Eurogamer vor allen anderen Zugriff auf treffende Informationen zu Nintendo Switch beziehungsweise ehemals NX hatte, ist dem Gerücht definitiv Aufmerksamkeit zu schenken. Wie immer gilt aber, dass eine gewisse Vorsicht nicht schaden kann.
Weitere Infos

Super Smash Bros. Melee

Super Mario Sunshine

