
Während in Europa bereits seit drei Wochen bei Einzelhändlern und kurz darauf auch im My Nintendo Store die Nintendo Switch 2 vorbestellt werden kann, mussten sich US-Amerikaner bis heute gedulden. Grund dafür waren die von der US-Regierung eingeführten Sonderzölle. Nintendo hatte nach Inkrafttreten der Zölle das Vorbestellerdatum verschoben. Erste Berichte vom heutigen Start der Vorbestellungen in den USA zeichnen ein teils chaotisches Bild.
Ein holpriger Start
Laut The Verge kam es bei großen Händlern wie Best Buy, Target und Walmart zu erheblichen Problemen bei der Abwicklung der Bestellungen. Diese reichten von stornierten Bestellungen über Abbrüche während des Bestellvorgangs bis hin zu nicht klar definierten Warteschlangen, etwa bei Walmart. Alles in allem gab es zwar auch erfolgreiche Bestellungen, reibungslos verlief der Prozess jedoch nicht.
Aktuell sind in den USA alle Bestände bei Walmart, Best Buy und Target ausverkauft. GameStop startet seine US-Vorbestellungen um 17 Uhr deutscher Zeit. Auch hier wird mit hohem Andrang gerechnet.
Nintendo Switch 2 in Deutschland
Während der Vorbestellerstart hierzulande nach unserem Empfinden weniger holprig verlief, sind auch in Deutschland die Bestände aktuell ausverkauft. Dieses Bild zeigt sich zumindest bei Versuchen, eine Nintendo Switch 2 bei Media Markt, Saturn, Amazon oder Expert zu bestellen. Auch lokale Marktverfügbarkeiten scheinen erschöpft zu sein.
Galerie
Weitere Infos
