
Nintendo setzt die Erfolgssträhne rund um Nintendo Switch fort und bricht mit der Konsole immer wieder Rekorde. Nachdem Nintendo of America bereits bekannt gab, dass Switch es zur schnellstverkauften Heimkonsole der amerikanischen Videospielgeschichte brachte und in Japan zudem bereits die Gesamtverkäufe der Wii U überboten wurden, zogen nun Nintendo Italia und Nintendo France nach.
So schaffte es die Konsole auch in Italien zur schnellstverkauften Konsole der Geschichte zu werden und stieß somit den bisherigen Rekordhalter Wii vom Thron. Dies gab Nintendo Italia in einer Pressemitteilung bekannt. Der Geschäftsleiter, Andrea Persegatti, begründet den Erfolg der Plattform mit dem ausgezeichneten Spieleangebot, welches in Italien ein breites Publikum anspreche.
Auch in Frankreich scheint kein Ende des Erfolgs in Sicht. Laut dem französischen Online-Magazin Gameblog konnte sich Nintendo Switch im vergangenen Jahr mindestens 911.000 Mal verkaufen und überschreitet damit die Verkaufszahlen der Vorgängerkonsole Wii U, welche es während ihrer gesamten Lebenszeit gerade einmal auf 832.000 verkaufte Einheiten brachte.
Außerdem erhält Nintendo Switch ebenfalls den Titel der schnellstverkauften Konsole des Landes. Der vorherige Rekordhalter war abermals die Wii mit 703.000 verkauften Konsolen innerhalb der ersten elf Monate. Auf dem dritten Platz befindet sich nun die PlayStation 4 mit 650.000 verkauften Einheiten während dieser Zeitspanne.
Auf Seite der Spiele-Verkäufe darf sich Nintendo France ebenfalls freuen. Nachfolgend findet ihr eine Liste der Verkaufszahlen einiger Titel.
- Super Mario Odyssey (erschien am 27. Oktober): 512.000
- Mario Kart 8 Deluxe (erschien am 28. April): 508.000
- The Legend of Zelda : Breath of the Wild (erschien am 3. März): 410.000
- Splatoon 2 (erschien am 21. Juli): 252.000
- 1-2-Switch (erschien am 3. März): 200.000
Weitere Infos


The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mario Kart 8 Deluxe

