Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Mit Xenoblade Chronicles 3D liefert Nintendo Spielern derzeit ein gutes Argument dafür sich einen New Nintendo 3DS anzuschaffen. Bereits auf der Wii wurde das Spiel seinerzeit als eines der besten Rollenspiele überhaupt gehandelt. Auf dem New Nintendo 3DS hat sich daran nichts geändert, auch wenn man der Portierung technisch und optisch einige Schwächen anmerkt.

Image 64669

Hinter der Entscheidung, weshalb das Spiel auf dem New 3DS und nicht der leistungsstärkeren Wii U veröffentlicht wurde, steckt aber eine triftige Begründung. Wie die Kollegen von GameSpot in einem Interview in Erfahrung bringen konnten, hatten die Entwickler die Befürchtung, dass die Spielzeit von bis zu 100 Spielstunden selbst interessierte Spieler abschrecken könnte. Viele Spieler seien nicht dazu bereit bis zu 100 Stunden für ein Spiel vor dem Fernseher zu verbringen. Diese Befürchtung blieb auch dann im Raum stehen, als man darüber nachdachte das Spiel für die Wii U aufzupolieren, wie ein Vertreter der mit beteiligten Nintendo Software Planning & Development-Abteilung verriet. Das Remake für den 3DS kann hingegen immer und überall gespielt werden, wenn man möchte. Mit diesem Gedanken hofften die Entwickler mehr Spieler zu erreichen.

Image 64069

Xenoblade Chronicles 3D ist exklusiv für den New Nintendo 3DS erschienen. In unserem Review erhielt es wie schon die Wii-Version die Höchstwertung und konnte uns trotz technischer Mängel überzeugen.

Hättet ihr Xenoblade Chronicles lieber auf der Wii U gespielt oder spricht euch das Handheld-Remake mehr an? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren!

Werbung