
Es gibt erneut ein Lebenszeichen von Hideki Kamiya, dem bekannten Entwickler hinter Titeln wie Okami und Viewtiful Joe. Nachdem er im vergangenen Jahr Platinum Games verließ, hat Kamiya nun sein Interesse bekundet, neue Teile dieser beiden Spiele zu entwickeln. Seiner Meinung nach sind die Geschichten beider Serien noch nicht abgeschlossen.
In einem Interview mit Ikumi Nakamura in der zweiten Folge von Memories unblocked“ von Unseen, erzählte Kamiya, dass er sogar an Capcoms Umfrage zur Wunschtiteln teilgenommen und direkt nach einer Fortsetzung von Viewtiful Joe gefragt habe. Er bemerkte frustriert, dass die Serie nicht einmal als Option in der Umfrage aufgeführt war.
„Ich würde es sehr gerne machen. Es liegt nur daran, dass Viewtiful Joe nicht so viele gespielt haben, dass es nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die Geschichte endete mittendrin, und ich möchte sie beenden,” so Kamiya.
Er zeigte sich enttäuscht darüber, dass seine Bitte in der Umfrage keine Beachtung fand: “Ich habe direkt geschrieben, dass ich eine Fortsetzung machen möchte, aber sie haben nicht einmal darauf reagiert. Das verstehe ich nicht.”
Auch zur Beliebtheit von Okami äußerte sich Kamiya und betonte, wie wichtig es für ihn sei, die Geschichte dieses Spiels zu vollenden: „Die Geschichte ist unvollständig, und das belastet mich. Schöpfer haben die Verantwortung, die Wünsche der Fans zu erfüllen. Also, Capcom, lasst uns das zusammen angehen.”
Was haltet ihr davon? Sollten Capcom und Hideki Kamiya an neuen Teilen von Okami und Viewtiful Joe arbeiten? Würdet ihr euch über Fortsetzungen freuen?