[img]upload/images/2010/05/06/i_20417.jpg[/img]
Am 15. September bringt Sony PlayStation Move auf den Markt und will damit nach Nintendo die zweite bewegungssensitive Steuerung für Konsolen anbieten. Colin hat bereits die Möglichkeit gehabt, den Zauberstab ausgiebig zu testen - das Ergebnis seht Ihr in der heutigen Folge von PLAY'D!
Während die Wiimote von Nintendo 2006 noch als kleine Revolution gefeiert wurde, haute Sonys Ankündigung der Bewegungssteuerung für die PS3 im Juni 2009 niemanden mehr so recht vom Hocker. Zugegeben, der inzwischen mit PlayStation Move betitelte Stab ähnelt der Wii-Fernbedienung doch sehr, erst recht wenn man den Navigations-Controller als Pendant zum Wii-Nunchuk hinzunimmt.
Doch vor allem im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles schaffte Sony es, die Aufmerksamkeit zurückzugewinnen: Denn vor allem das Spiele-LineUp für den PlayStation Move könnte für Core-Gamer interessant sein. So sollen sowohl Killzone 3 als auch Heavy Rain oder die Resident Evil 5 Gold Edition den Move unterstützen.
Also hat Colin sich auf den Weg zu Sony gemacht, um einmal selbst Hand anzulegen - daher präsentieren wir Euch unseren Erfahrungsbericht in der heutigen Sendung!
Außerdem haben wir noch einige weitere Themen in der 86. Folge von PLAY'D: Letzte Woche haben wir Euch gefragt, was Ihr von Gaming in 3D haltet - heute lesen Colin und Vio einige Wortmeldungen von Euch vor und diskutieren darüber. Außerdem stellen wir Euch einen weiteren Job in der Gaming-Branche vor und verlosen 5x2 Karten für den European Games Award, der am 14. August in Köln Premiere feiert (Infos: www.european-games-award.com).
Wir wünschen euch viel Spaß bei der neusten Episode PLAY'D.