
Es ist eine unfassbare Zahl: In den ersten sechs Wochen haben sich Pokémon Schwert und Pokémon Schild zusammen 16,18 Millionen Mal verkauft. Somit haben sich die Spiele bereits jetzt besser verkauft als Pokémon Sonne und Pokémon Mond bis heute, die 16,17 Millionen Mal über die Ladentheke gingen, und auch als die vorherigen Switch-Ableger, die zusammen auf noch immer stolze 11,76 Millionen Verkäufe kommen. Die Zahlen umfassen die Verkäufe bis zum 31. Dezember, weshalb sie im Laufe des Jahres noch weiter wachsen werden.
Allgemein darf sich Nintendo über großartige Neuigkeiten freuen. Auch Luigi's Mansion 3 hat sich bewehrt und ging an 5,37 Millionen Spieler, womit die Reihe ihren besten Start feierte. Fire Emblem: Three Houses wurde derweil 2,58 Millionen Mal verkauft und ist auf dem besten Weg, einen neuen Rekord für die Strategie-Reihe aufzustellen. Sogar Ring Fit Adventure ist ein großer Erfolg, denn 2,17 Millionen Verkäufe wurden verzeichnet. Der Titel sorgte in den letzten Wochen immer wieder für Schlagzeilen, da er in einigen Ländern regelmäßig ausverkauft war.
Natürlich dürfen die Dauerbrenner nicht fehlen, die in den kommenden Wochen von Pokémon überholt werden dürften. Super Smash Bros. Ultimate hat sich bislang 17,6 Millionen Mal verkauft, während Super Mario Odyssey auf 16,5 Millionen und The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf 16,3 Millionen kommen. Der größte Hit bleibt aber Mario Kart 8 Deluxe, das 22,9 Millionen Mal verkauft wurde.
Weitere Infos

Pokémon Schwert
