
Seit einige Spieler verfrüht in das neueste Pokémon-Abenteuer gestartet sind, sickern immer mehr Details zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild durch, die die Fans beunruhigen. Die Liste der enthaltenen Pokémon lässt viele Favoriten vermissen, die technische Seite ist alles andere als zeitgemäß, und Designentscheidungen und Fehler sorgen für Beunruhigung. Doch wie das Gesamtpaket sich anfühlt, darf man jetzt anhand einiger internationaler Medien vielleicht ein wenig besser abschätzen.
Auf OpenCritic.com sind die beiden Titel mit einem durchschnittlichen Wert von 78 Prozent gestartet.
Gameinformer.com vergibt 8,75 von 10 Punkten und nennt es einen starken ersten Versuch, die Pokémon-Reihe auf Heimkonsolen zu bringen, jedoch würden einige Frustmomente es von einem Legenden-Status abhalten.
VG247.com vergibt 3 von 5 Sternen, da es stellenweise enttäuschend bis schlichtweg unfertig sei, aber dennoch das Feeling der Reihe versprühe.
Eurogamer.net spricht keine Empfehlung aus und sagt, dass es ein Breath of the Wild-Schritt nach vorne sein sollte, aber stattdessen zwei Schritte zurück geht.
IGN.com vergibt 9,3 von 10 Punkten und bezeichnet Pokémon Schwert und Pokémon Schild als beste Titel der Reihe.
Gamespot.com ist mit 9 von 10 Punkten ähnlich euphorisch, nennt die Titel aber "nur" die beste neue Generation seit Jahren.
Galerie
Weitere Infos

Pokémon Schwert
