Noch ein Monat, dann ist es so weit: Am 18. März erscheint Pokémon Tekken für die Wii U. In unserer Anspielsession hat sich jedoch gezeigt, dass der lokale Mehrspieler die Wii U offenbar an die Grenzen ihrer Leistung bringt, da die Bildrate stark einbricht. Sollten unter unseren Lesern, pardon, Lesenden trotzdem welche sein, die Pokémon Tekken gerne auch auf dem 3DS spielen würde, so haben wir für jene nun eine enttäuschende Nachricht.
Masaaki Hoshino, einer der Produzenten hinter dem Spiel, antwortete den Kollegen von GameSpot im Interview, dass es bereits eine Herausforderung gewesen sei, das Spiel überhaupt auf die Wii U zu bringen. Immerhin ist
Pokémon Tekken zunächst als Arcade-Automat herausgekommen. Und eine ähnliche Grafik auf dem 3DS zu bieten, sei auch definitiv eine Herausforderung“.
Während Hoshinos Aussage etwas schwammig wirkt und sich auf den offensichtlichen Umstand bezieht, dass der Handheld 3DS viel schwächer ist als die HD-Heimkonsole Wii U, hat
Tekken-Produzent Katsuhiro Harada gewohnt deutlichere Worte gefunden. Denn das Problem sei nicht die Technik, sondern das zur Verfügung gestellte Budget, erklärte dieser lachend. Pokémon Tekken wird also bloß der Wii U – und den Arcade-Hallen – vorenthalten bleiben.

Weitere Infos
