Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Die Gerüchteflut um den Wii-Nachfolger will nicht abnehmen und so trudeln täglich immer wieder neue Spekulationen ein, die mittlerweile brisanter und haarsträubender werden. So möchte die Seite Loading.se in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendos neue Heimkonsole auf den Namen Nintendo Feel hören soll.

Image 27569


Der Name soll dabei auf dem im Controller verbauten Touchscreen basieren. So soll es sich hierbei um keinen gewöhnlichen Bildschirm handeln, sondern um einen mit haptischen Fähigkeiten. Dadurch soll es möglich sein verschiedene virtuelle Gegenstände zu erfühlen. Die Technik, die mit Vibrationen arbeitet, hatte bereits vor einigen Jahren großes Gefallen gefunden und wurde daraufhin in verschiedenen Handys verbaut, konnte jedoch keinen wirklichen Durchbruch erzielen.

Eine mögliche Anwendung in einem Nintendo-Spiel könnte beispielsweise Nintendogs darstellen. Statt die virtuellen Haustiere nur mit einem Touchpen zu streicheln, könnte man ihr Fell tatsächlich fühlen. Laut der Quelle könnte zudem der Vitality Sensor mit in das System integriert werden, welcher ursprünglich für die Wii präsentiert wurde.

Natürlich sollte dieses Gerücht mit äußerster Vorsicht behandelt und mit Argwohn betrachtet werden. Wer sich jedoch ein Bild von dieser Technik machen möchte, kann sich die folgenden Videos ansehen.

Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.

Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.

Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.