
Fans von realistischen Rennspielen hatten auf der Wii U das Nachsehen. Die einzig richtig große Hoffnung, Project CARS, wurde nie fertiggestellt. Während die Konsolen der Konkurrenz ihre Versionen erhalten haben, ging die Wii U leer aus. Laut den Entwicklern lag diese Entscheidung schlicht und ergreifend an der im Vergleich schwächeren Hardware von Nintendos Konsole. Man habe das Spiel bei einer Auflösung von 720p nur mit 23 Bildern pro Sekunde zum Laufen gebracht. Für ein flüssiges Erlebnis hätte man stark an der Grafik schrauben müssen, weshalb man sich lieber dazu entschieden hat, die Version einzustampfen. Im gleichen Atemzug sagte man aber auch, dass man die Enthüllung von Nintendos nächster Konsole abwarten wolle. Wie diese Situation aussieht, wurde nun kurz und knapp in einem Tweet beantwortet: Project CARS befindet sich nicht für Switch in Entwicklung.
Nun bleibt Rennspiel-Fans vielleicht die Hoffnung auf den Nachfolger, der sich bereits für die Konsolen der Konkurrenz in Entwicklung befindet.
Eingebundene Inhalte externer Webseiten werden nicht ohne deine Zustimmung automatisch geladen und dargestellt.
Durch Aktivieren der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden können.
Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Galerie
Weitere Infos
