Mit Project CARS erwartet uns noch in diesem Jahr eine sehr vielversprechende Rennsimulation, die demnächst ihren Weg auf die Wii U und andere Plattformen finden wird. Nachdem der Release bereits mehrmals verschoben wurde, warten wir nun gespannt auf die baldige Veröffentlichung.
In einem Interview mit dem Entwicklerstudio Slightly Mad Studios äußerte sich der Creative Director Andy Tudor zu der Frage, ob auf Grund der fehlenden Rechenleistung Abstriche bei der Wii U-Version des Rennspiels in Kauf genommen werden mussten.
"No, if anything I think it'll showcase the hidden power that the Wii U has. There's no equivalent of Project CARS on Wii U, yet we hear the shouts from Nintendo fans loud and clear that they can't wait to get their hands on this kind of experience so we hope to make them proud with the quality of the visuals."
So sagt Tudor, dass sie hoffen, mit Project CARS das versteckte Potential der Konsole zeigen zu können. Das Team versuche das bestmögliche Produkt abzuliefern und hofft, die wartenden Fans mit der Qualität zufriedenstellen zu können.
"Sure there are maybe more stringent technical constraints but the same core experience will remain, plus additional features that take advantage of the controller's unique second screen and touch interface."
Auch wenn das Studio auf der Wii U auf weniger Rechenleistung zurückgreifen könne, bleibe das Spielerlebnis das gleiche. Darüber hinaus möchte man das Wii U GamePad und dessen Touchscreen miteinbeziehen, um das Spiel mit einigen Features zu erweitern.

Galerie
Weitere Infos
