In einem Interview mit GameSpot hat Michael Kelbaugh, CEO von Retro Studios, verlauten lassen, dass die Wii U eine leistungsfähige Heimkonsole und hinreichend zur Entwicklung ausgezeichneter Spiele sei. Das kürzlich erschienene Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist der erste Wii U-Titel gewesen, an dem sein Team hauptsächlich gearbeitet haben.

Hierfür haben sie sich laut Kelbaugh selbstverständlich an den Umstieg von der Wii zur Wii U gewöhnen müssen. Allerdings seien sie mit dieser Herausforderung sehr glücklich gewesen, da sie schon bald die zahlreichen Freiheiten entdeckt haben, die die Wii U ihnen durch die Hardware-Eigenschaften biete. Insbesondere konnten sich somit die Grafik-Designer frei ausleben.
Gleichzeitig hat Kensuke Tanabe von Nintendo SPD bestätigt, dass Retro Studios bereits an einem neuen Spiel arbeitet. Das Team habe seit dem Ende der Arbeiten an Donkey Kong Country: Tropical Freeze im November keine Pause eingelegt und entwickle fleißig den nächsten Titel, kommentierte Kelbaugh. Der CEO hat jedoch keine weiteren Details teilen wollen und nur erwähnt, dass sie sowohl an der Entwicklung von Donkey Kong als auch von Metroid Prime sowie Mario Kart Spaß haben.
Weitere Infos
