Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image
news

Russische eShop-Preise steigen um bis zu 85% an

von

Marco Lipke

Nintendo-Fans aus Russland dürften es momentan nicht leicht haben, denn der aktuelle Stand des russischen Rubels ist alles andere als gut. Während einige ausländische Spieler sich diesen als Vorteil genutzt haben, um mit einer russischen Nintendo Network ID an günstige Spiele aus dem eShop zu kommen, dürften die anderen wenig zu lachen haben. Diese Situation verschlimmert sich erneut, denn wie Nintendo bekannt gegeben hat, werden sich die Preise für Online erworbene Titel um bis zu 85% erhöhen.

Vor dem eigentlichen Sturz kostete ein Vollpreisspiel, welches in Amerika rund 60 Dollar kosten würde, ungefähr 2500 Rubel. Nach der Preiserhöhung werden einige Spiele umgerechnet bis zu 100 Dollar kosten, was natürlich ein schwerer Schlag für russische Nintendo-Fans ist, da diese nun ihre Spiele zu horrenden Preisen erwerben müssen. Die linke Seite der unten stehenden Tabelle zeigt die Preisentwicklung im eShop vor und nach dem kommenden Update an, während die rechte Seite den Umweg über den offiziellen Code-Shop geht.

Allgemein hatte Nintendo in der Vergangenheit Probleme mit dem russischen Markt. Erst mit der Wii konnten sie in dem Land wirklich durchstarten, und selbst jetzt erscheinen Titel wie Caprain Toad: Treasure Tracker nicht im Einzelhandel. Dieser hat momentan ebenso mit den zu hohen Preisen zu kämpfen, weshalb es abzuwarten bleibt, wie sich die Situation entwickelt.

Image 63413
Werbung